Alligator - Central Florida

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tiere
Meine absoluten Lieblingstiere!
Während es in Südflorida, zum Beispiel den Everglades, wesentlich mehr Alligatoren gibt, sind sie in Central Florida durch die starke Besiedelung sehr zurückgedrängt worden. Aber dennoch kann man noch welche finden. Der beste Platz dafür ist für mich der Lake Woodruff State Park bei Deland. Das ist ein weitgehend offenes Sumpfland und wenn man ein Auge dafür entwickelt kann man die Tiere am Rande des Wassers auf Beute lauern sehen oder auch an der Wasseroberfläche. Sie tarnen sich sehr gut, es sieht eher aus wie treibende Äste. Einmal lag ein Tier auf dem Weg, auf dem ich gerade laufen wollte. Ich wusste zunächst nicht, wie ich mich verhalten sollte. Doch dann kamen zwei Frauen herangeschlendert und gingen einfach an dem Alli vorbei. Ich tat's ihnen nach und nichts geschah.
Auch im Merritt Island State Park habe ich Alligatoren gesehen sowie auf Hontoon Island State Park.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü